Baureihe 95
Hier finden sie alle Beiträge zur preußischen T20 oder späteren Baureihe 95 95 020 95 0028-1 8
Hier finden sie alle Beiträge zur preußischen T20 oder späteren Baureihe 95 95 020 95 0028-1 8
Als vor fast fünfzig Jahren das sensationell detaillierte Piko-H0 Modell der Baureihe 95 auf den Markt kam, war es die 95 0028-1 von Meister Bätz, dem man damit ein Denkmal gesetzt hat. Diese Lok, damals noch im täglichen Einsatz stehend, bestach Dank dem Fleiß seiner Personale durch einen ausgezeichneten Pflegezustand und so war es kein…
Die Baureihe 44ÜK der DR mit dem preußischem Tender 2´2´T32 Die BR44 von Roco ist ein seit Jahren erhältliches Modell in zahlreichen Varianten und Ausführungen. Es gibt sie als DRG-, DR-, oder DB-Lok, kohle-, kohlenstaub- und ölgefeuert, in Epoche III oder Epoche IV und auch als Modell ausländischer Bahnverwaltungen. Bislang fehlt jedoch die nur bei…
Auf dieser Seite finden Sie Teile, von Kaiser Feinmechanik, welche Sie über uns beziehen können. Kaiser Steuerungen und Stangen Feinguss-Steuerung mit echten Gelenkbolzen für Weinert BR 86. Preis: 190€ inkl.MwSt Verkauf aktuell eingestellt 1432
Bei der BR 52 Kondens handelt es sich um den Saurier von Gützold. Ein 50 jähriger Kandidat, der schon wegen seiner gigantischen Größe ein entsprechendes Facelifting verdient hat. Dazu wurden sämtliche Leitungen vom Kessel entfernt und auch die Pufferbohle blieb davon nicht verschont. Sie wurde ersetzt durch ein Weinertbauteil und mit Federpuffern und Anbaulaternen von…
Die GFN-86 ist eine Bundesbahnlok, die in eine Reichsbahnlok umgebaut wurde. Neue Griffe an der Rauchkammertür, neue Weinertlaternen, Laufradsätze in RP25 von Gräler, neue Sandfallrohre in korrekter Anzahl, neue Leitungsführung der Speiseleitung von der Strahlpumpe, neue Rangierstangen und ein neuer Schildersatz wurden angebracht. Am Ende noch eine leichte Patina und schon wird ein individuelles Unikat…
Die 95 020 entstand aus der Neubaukessel-95 von Roco. Eigentlich ein zeitgemässes Modell mit vielen Merkmalen des großen Vorbildes, die aber leider einem Einsatz als Epoche-III Modell im Wege stehen. Zu ändern waren: die Einströmkästen an zumindest einem Zylinder, die Speisepumpe, das fehlende Druckluftläutewerk, die fehlenden Fronttritte an den Wasserkästen, die Sicherheitsventile und die Positionierung…
Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, sind die Lokomotiven der Baureihe 83.10 nicht sehr alt geworden. Zudem waren sie nach Aussagen von Zeitzeugen beim Personal nicht sonderlich beliebt. Diesen Umständen Rechnung tragend gibt es einige Fotos von Lokomotiven, die sie in einem miserablen Pflegezustand zeigen. Besonders die zu Beginn der siebziger Jahre beim Bw Saalfeld…
Für mich völlig überraschend brachte Piko zum Ende des Jahres 2020 die DR-Neubaulok der Baureihe 83.10 in einer hervorragenden Detaillierung , üppigen Ausstattung und zu moderatem Preis auf den Modellbahnmarkt. Damit wurde dem Wunsch vieler Modelleisenbahner entsprochen und das Modell gelangte für Piko zum „großen Wurf“. Aber, wie bei den meisten Modellen, gibt es auch…