Die Fleischmann – P8 mit Langlauftender

Von Michael Stadelmann

Angespornt durch das soeben erschienene Rocomodell der Baureihe 38.10 und die lange Wunschliste des Kunden galt es, der guten alten Fleischmannlok ein zeitgemässes Äußeres zu verpassen. Dazu wurden sämtliche Leitungen, Armaturen und bis auf den Sandkasten auch alle Aufbauten des Kessels entfernt. Dies war Voraussetzung für die Nachbildung eines Kessels der ersten Bauform mit tief…

Baureihe 03

Von Axel

Hier finden sie einen Überblick über unsere Modelle der Baureihe 03     03 081       03 2098-6 1203

03 2098-6 von Fleischmann

Von Axel

Diese Lokomotive sollte lediglich mit den charakteristischen Baugruppen des Vorbildes ausgestattet werden. Dazu zählen neben der Mischvorwärmeranlage incl. Verbundspeisepumpe vor allem die Wagnerbleche, die das große Vorbild bis Anfang der siebziger Jahre trug. Somit wurde das Ausgangsmodell mit einem entsprechend angepassten Umlauf der Rekolok ausgestattet, wodurch der Einbau der neuen Verbundmischpumpe problemlos möglich ist. Diverse…